- معلم: Claudia Glotz
- معلم: Sinja Hirt
SoSe 24 FS: Kinder- und Jugendliteratur in mehrsprachigen und medialen Kontexten (Ballis und Bjegač)
- معلم: Anja Ballis
- معلم: Vesna Bjegac
- معلم: Vesna Bjegac
- معلم: Claudia Glotz
- معلم: Carina Ascherl
- معلم: Michael Penzold
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Rebecca Schuler
- معلم: Angela Guadatiello
- معلم: Michael Penzold
- معلم: Clara Dettki
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Rebecca Schuler
- معلم: Angela Guadatiello
- معلم: Rebecca Schuler
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Veronica Strama
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Rosemarie Feck
Da der vielfältige Einsatz von Bilderbüchern im Unterricht Erfahrungen in Geschichten ermöglicht, die sprachliche Interaktion anregt, Ko-Konstruktion von Vorstellung und Bedeutung aufbaut sowie neben ästhetischer Erfahrung auch eine emotionale Beteiligung erlaubt, bieten Bilderbücher eine Vielzahl an sinnvollen Möglichkeiten für den Spracherwerb. Diese lassen sich besonders innerhalb eines integrativen DaZ-Unterrichts nutzen. In dem Seminar werden hierzu sowohl die theoretischen Grundlagen in den Blick genommen als auch konkrete Praxisbezüge geschaffen. Zu den Schwerpunkten zählt die Wortschatzarbeit mithilfe von Bilderbüchern.
Erwartet wird die regelmäßige & aktive Mitarbeit und das Anfertigen eines Portfolios am Ende des Seminars zum Erwerb der Leistungspunkte.
Das Seminar wird als Online-Seminar (in einer Kombination aus Moodle und Zoom) durchgeführt.
- معلم: Julia Merklinger
- معلم: Tanja Plieninger
- معلم: Michael Penzold
- معلم: Tanja Plieninger
- معلم: Michael Penzold
- معلم: Sinja Hirt
- معلم: Michael Penzold
- معلم: Myriam Stucky
Da der vielfältige Einsatz von Bilderbüchern im Unterricht Erfahrungen in Geschichten ermöglicht, die sprachliche Interaktion anregt, Ko-Konstruktion von Vorstellung und Bedeutung aufbaut sowie neben ästhetischer Erfahrung auch eine emotionale Beteiligung erlaubt, bieten Bilderbücher eine Vielzahl an sinnvollen Möglichkeiten für den Spracherwerb. Diese lassen sich besonders innerhalb eines integrativen DaZ-Unterrichts nutzen. In dem Seminar werden hierzu sowohl die theoretischen Grundlagen in den Blick genommen als auch konkrete Praxisbezüge geschaffen. Zu den Schwerpunkten zählt die Wortschatzarbeit mithilfe von Bilderbüchern.
Erwartet wird die regelmäßige & aktive Mitarbeit und das Anfertigen eines Portfolios am Ende des Seminars zum Erwerb der Leistungspunkte.
Das Seminar wird als Online-Seminar (in einer Kombination aus Moodle und Zoom) durchgeführt.
- معلم: Stefan Hackl
- معلم: Julia Merklinger
- معلم: Rosemarie Feck
- معلم: Stefan Hackl
- معلم: Tanja Plieninger
- معلم: Tanja Plieninger
- معلم: Angela Guadatiello