- Викладач: Simmank Fabian
- Викладач: Lemnitzer Lucas
- Викладач: Wüster Lara
- Викладач: Reinhart Franziska
- Викладач: Ganser Christian
- Викладач: Weileder Claudia
Der Baustein richtet sich an Lehrende und Tutor:innen verschiedener Disziplinen und Bildungseinrichtungen, die ihr Unterrichtsrepertoire um den Einsatz von Erklärvideos und besonderen Darstellungsweisen erweitern möchten.
- Викладач: Lemnitzer Lucas
- Викладач: Böttcher Andrea
- Викладач: Berner Stephanie
Hier kannst du dir einen Überblick über die Kursmaterialien verschaffen.
- Викладач: Verkühlen Nadine
Dieser Moodle Kurs samt H5P Lehrbausteinen ist an Kunststudierende im Seminar "ÖFFENTLICHE KUNST QUE(E)REN. Dis/abled und queer-feministische Perspektiven auf Kunst im öffentlichen Raum" gerichtet. Der H5P-Lehrbaustein soll dabei unterstützen, die Theorie zu queer-feministischer Kunst im öffentlichen Raum übersichtlich und visuell ansprechend zu begreifen.
- Викладач: Schwarz Mareike
- Викладач: Wilhelm Eva
- Викладач: Antony Lea
- Викладач: Antony Lea
- Викладач: Werani Anke
- Викладач: Weidinger Nicole
Dieser Kurs ist Teil des Seminars "Erfolgreich durch´s Projekt" des Center for Leadership and People Management.
In der Lerneinheit lernen TeilnehmerInnen das Projektmanagementtool Trello kennen und wenden es auf Ihr eigenes Projekt an.
- Викладач: Vilser Melanie
- Викладач: Lischewski Nevra
- Викладач: Heithorst Nadine
- Викладач: Berger Sonja
- Викладач: Esterl Nadine
- Викладач: Pietsch Dorothee
- Викладач: Arndt Sophia
- Викладач: Schalkhaußer Sofie
- Викладач: Reinhart Franziska
- Викладач: Pfeifer Marina
- Викладач: Pelczar Iwona
- Викладач: Storm Clara
- Викладач: Schellong Marcel
Für die Online-Veranstaltung "Motivation statt Prokrastination" werden hier Lerneinheiten zur Verfügung gestellt.
- Викладач: Eisermann Mirjam
- Викладач: Küfner Julia
- Викладач: Heiß Anika
- Викладач: Vitti Vanda
- Викладач: Djabarian Mariella
Regelmäßiges und ehrliches Feedback bringt jeden persönlich weiter. Durch regelmäßig eingeholtes Feedback können Schwachstellen aufgedeckt und Lehrinhalte verbessert werden. Feedback hilft euch dabei, eigene Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen und sich selbst kritisch zu hinterfragen. Ebenfalls lernen Studierende durch verschiedene Evaluationsmethoden mit Kritik umzugehen und selbst auch sachliches Feedback zu geben.
Einschreibeschlüssel: Feedback
- Викладач: Renard Sophie
- Викладач: Braun Martina
- Викладач: Schneider Simon
Dieser Kurs stellt verschiedene Methoden und Werkzeuge vor, um Lernende zu aktivieren und auf die Verwendung der Fremdsprache auszurichten. Lehrende können dabei konkrete Praxisbeispiele ausprobieren und anhand einer schrittweisen Anleitung selbst Aktivitäten erstellen. Außerdem wird zum kollegialen Austausch angeregt.
- Викладач: Six Katharina
- Викладач: Egetenmeier Armin
- Викладач: Oberhuber Verena
- Викладач: Harthan Carolin
- Викладач: Junge Tina
- Викладач: Nilsson Kathrin
- Викладач: Sommer Markus
- Викладач: Tröger Tanja
- Викладач: Unseld Helga
- Викладач: Streicher Xenia
- Викладач: Märkl Simon
- Викладач: Lee Meng-chen
- Викладач: Garcia Martin Evangelina
- Викладач: Zhdanovich Yauheniya
- Викладач: Stadlberger Ursula
- Викладач: Plattner Christina
- Викладач: Berchtold Evi
- Викладач: Joppich Markus
- Викладач: Huber Johanna
- Викладач: Heinzeller Christoph
- Викладач: Stadlberger Ursula
- Викладач: Zhdanovich Yauheniya
- Викладач: Boekhoff Ingrid
Thema des digitalen Lehr-/Lernbausteins
„unsupervised Workspace“: Im online-Seminar soll ein virtueller Platz für die gemeinsame Arbeit an den Übungsblättern und den Austausch der Studierenden untereinander geschaffen werden.
Format
Virtueller Platz für die gemeinsame Arbeit an den Übungsblättern und den Austausch der Studierenden untereinander. Der virtuelle Arbeitsraum kann in bereits bestehende Moodle-Kurse integriert werden. Gearbeitet wird mit einer Selbsteinschreibung der Teilnehmer*innen in Gruppen und dem Gruppenchat. Die Gruppen können für das gemeinsame Einreichen von Aufgaben genutzt werden.- Викладач: Gacia Veronika
- Викладач: Schuler Rebecca
- Викладач: Fleischmann Florian
- Викладач: Hausmann Robert
Als Teil der Fortbildung Schreibdidaktik lernen Sie in diesem Kursabschnitt, wie Sie auf Peer-Feedback basierende, Low-Stakes-Schreibaufgaben als asynchrone Moodle-Aufgaben in Ihre Fachlehrveranstaltung integrieren können. Im Zentrum steht dabei die Auseinandersetzung mit dem Moodle-Tool "Gegenseitige Beurteilung" (engl. "workshop").
- Викладач: Jansen Lars
- Викладач: Sauceda-Friebe Jimena
- Викладач: Schmidt Veronika
- Викладач: Amenta Sebastiana
Liebe Kursbesucher*innen,
dieser
Moodle-Kurs richtet sich an alle Lehrpersonen der LMU München. Ob
Dozent/innen, Mentor/innen, Tutor/innen oder Mitarbeiter/innen anderer
Art. Die folgenden Inhalte dienen dem Selbststudium sowie gegenseitigen
Austausch von Erfahrungen und Tipps aus der Praxis rund um das Thema
"Motivation online."
Der Einschreibeschlüssel ist Motivation.
- Викладач: Gärtner Elena
- Викладач: König Anna
In diesem Kurs möchte ich das Thema Lehre in Präsenz oder in digitalen Lehrformaten beleuchten. Hierfür werde ich
1. Tools vorstellen, mit welchen man die eigenen Lehrformate hinterfragen kann.
2. ein Forum zum Austausch über die eigene Umsetzung vom Lehreinheiten in Präsenz oder digital schaffen und begleiten.
3. ein Verzeichnis hilfreicher Links zu Verfügung stellen.
4. Unterstützung und Beratung für die Gestaltung digitaler Lehrelemente anbieten.
- Викладач: Speith-Kölbl Selma
- Викладач: Pelczar Iwona
Als Teil der Fortbildung Schreibdidaktik lernen Sie in diesem Kursabschnitt, wie Sie auf Peer-Feedback basierende, Low-Stakes-Schreibaufgaben als asynchrone Moodle-Aufgaben in Ihre Fachlehrveranstaltung integrieren können. Im Zentrum steht dabei die Auseinandersetzung mit dem Moodle-Tool "Gegenseitige Beurteilung" (engl. "workshop").
- Викладач: Werner-Werhahn Tina
- Викладач: Singer Julia
In dem hier gezeigten Video sie beispielhaft die Anwendung des Präsentationsprogramms Prezi als Alternative zu Powerpoint kennen.
- Викладач: Freiherr von La Roche du Jarrys Dominik
Erklärvideo zum Erklärvideo mit VideoScribe
- Викладач: Obirei Barbara