Zum Hauptinhalt
moodle.lmu.de moodle.lmu.de
  • Dashboard
  • Hilfe
    Über Moodle Häufig gestellte Fragen Einstieg in Moodle Anleitungen Neues in Moodle Kontakt
  • Deutsch ‎(de)‎
    Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Français ‎(fr)‎ Italiano ‎(it)‎ Русский ‎(ru)‎ Українська ‎(uk)‎ العربية ‎(ar)‎
  • Sie sind nicht angemeldet. (Login)
  • Startseite

Sommersemester 2023

  1. Startseite
  2. Kurse
  3. Fakultäten
  4. 11 Fakultät für Psychologie und Pädagogik
  5. Archivierte Kurse
  6. Sommersemester 2023
  • 1 Seite 1
  • 2 Seite 2
  • 3 Seite 3
  • » Nächste Seite
[s23] FSL 6.3 Soziologische Grundlagen (Gruppe 1, 08:00 Uhr, T. Breucker)
[s23] P 4.4 Schriftsprachlicher Anfangsunterricht bei sprachlich beeinträchtigten Kindern/ P 8.1 Didaktik III (A. Mayer)
[s23] P 7.3 Pädagogische Konzepte und therapeutische Maßnahmen der Prävention und Intervention (R. Sarimski) 11513
[s23] Phonetische Grundlagen und Entwicklung von Sprechfertigkeiten B (S. Fiocchetta)
[s23] Prinzipien neuropsychologischer Diagnostik (D. Schmid) 11144
[s23] Sachunterricht in einer digitalen Welt | Mo 8-10 (M. Kirch)
[s23] 2.1 Geschichte der Pädagogik bei gravierenden Lernschwierigkeiten Donnerstag (A. Busch)
[s23] 2.2 Inklusive und spezifische sonderpädagogische Organisationsformen Mittwoch (A. Busch)
[s23] 2.4 Heil- und sonderpädagogische Arbeitsfelder: Inklusive Schulentwicklung Mittwoch (A. Busch)
[s23] 6.1 Theorie und Praxis der Inklusiven Bildung und Förderung im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung (R. Markowetz, B. Bley, S. Denzer, D. Michnay-Stolz, A. Gomes, M. Thomas)
[s23] 6.1 Unterrichtsplanung und -evaluation in Förderzentren und inklusive Schulen - Schwerpunkt Lebenslagen Dienstag (A. Busch)
[s23] 6.2 Pädagogische Konzepte und therapeutische Maßnahmen
[s23] 6.5 Praxisbegleit und forschendes Lernen in der Schulpraxis 2 (B. Bley, S. Denzer, D. Michnay-Stolz, M. Thomas)
[s23] 7.3 Spezifische Störungsbilder und Interventionsformen
[s23] 8.1 Geschichte der Pädagogik bei gravierenden Lernschwierigkeiten Dienstag (A. Busch)
[s23] A&P ARCHIV - E. Schechner
Abschlussarbeiten (M. Voit)
[s23] Analyse & Planung von Grundschulunterricht (E. Schechner) 11429 | Do 12-14 Uhr
[s23] Analyse und Planung von Unterricht (N. Bartl) 11433 und 11436
[s23] Arbeits- und Organisationspsychologie – Nebenfach-Vorlesung (J. Arendt)
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik (E. Fuchs) 11486, 11487
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik | Do 8-10 (M. Kirch)
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik | Do 10-12 (M. Kirch)
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus: Grundlegende Bildung als Auftrag der Grundschule (K. Lohrmann)
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus: Grundlegende Bildung als Auftrag der Grundschule: Montag, 10-12 Uhr (J. Kantreiter) 11480
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus: ReThinkSchool (M. Kirch) 11475
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus: ReThinkSchool (M. Kirch) 11477
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus: ReThinkSchool (M. Kirch) 11488
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik: Fokus Übergänge (E. Odersky) 11484
[s23] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik: Fokus Übergänge (E. Odersky) 11497
[s23] Ausgewählte Fragestellungen Grundschulpädagogik Mo 12-14 (M. Kirch)
[s23] Außerschulische Lernorte (C. Umlauf) 11414
[s23] Autismusspezifische Diagnostik (L. Breitscheidel)
[s23] BA/MA Kolloquium (A. Daniel)
[s23] BA/ZA Kolloquium (Empirische Pädagogik & Pädagogische Psychologie) (S. Hofer)
[s23] Befunderstellung und Begutachtung (D.Schmid) 11148
[s23] Begleitkurs zur Einführung in die Allgemeine Pädagogik (Art/Wildgruber)
[s23] Begleitkurs zur Einführung in die Allgemeine Pädagogik (Lankes/Villanyi)
[s23] Begleitseminar Empirische Forschungsmethoden II-1 (quantitativ)
[s23] Begleitseminar zur Vorlesung "Einführung in die Allgemeine Pädagogik" (D. Meyer)
[s23] Begleitseminar: Einführung in die Allgemeine Pädagogik (C. Demmel & N. Thomasius)
[s23] Begleitseminare zur Praxisphase WP2 (J. Dorfschmidt)
[s23] Beratungsmethoden (J. Dorfschmidt)
[s23] Besondere Entwicklungsbedingungen und Erziehungsaufgaben bei Gehörlosigkeit / Schwerhörigkeit (W. Wirth)
[s23] Beziehungen machen Schule - Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit im Schulalltag (D. Meyer)
[s23] Bilder – und Kinderbücher in der Leseerziehung (U. Schaupp) 11481
[s23] Bilder- und Kinderbücher in der Leseerziehung - Blockseminar (U. Schaupp) 11465
[s23] Bilder- und Kinderbücher in der Leseerziehung - Blockseminar (U. Schaupp) 11465
[s23] Bildung (Präsenz) Gruppe Kollmannsberger
[s23] Denk- Arbeits- und Handlungsweisen in der sozialwissenschaftlichen Perspektive (E. Fuchs) 11413
[s23] Diagnostik und Förderung im Grundschulunterricht (M. Stark) 11449
[s23] Diagnostische Verfahren (R. Schödel) 11048
[s23] Die Klassenführung in der Grundschule (C. Pauli)
[s23] Die technische Perspektive im Sachunterricht (K. Lohrmann)
[s23] Dienstag - Jahrgangsgemischter Unterricht - Heterogenität als Chance (A. Günther) 11441
[s23] Differentielle und Persönlichkeitspsychologie im Kontext der Schule und Familie (P. Barchfeld-Pekrun) 11750
[s23] Diversity is a reality, Inclusion is a choice (E. Heublein)
[s23] DoktorandInnenkolloquium: Dienstag, 10-12 Uhr (J. Kantreiter)
[s23] Dokumentation und Evaluation (K. Bertsch) 11152
[s23] Educational Systems and Achievement (B. Schmidt-Hertha)
[s23] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (L. Avemarie) 11658
[s23] Einführung in die Förderdiagnostik (S. Fiocchetta)
[s23] Einführung in die kognitiven Neurowissenschaften (S. Schütz-Bosbach)
[s23] Einführung in die Neuropsychologie (K. Ludwig) 11045
[s23] Empirisch-psychologisches Praktikum I (A. Kaßecker) 11025
[s23] Empirische Arbeit (A. Petrasch) 11031
[s23] Empirische Forschungsmethoden II-2 (P. Edelsbrunner)
[s23] Empra I (Biologische Psychologie) (Ch. Peylo, P. Sauseng)
[s23] Empra: Wirksamkeit von Interventionen zur Förderung von umweltfreundlichem Verhalten (M. Fischer, M. Voit)
[s23] Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie im Schulkontext (M. Kammermeier) 11709
[s23] Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters für EWS (C. Thörmer) 11735
[s23] Erziehung (Präsenz) Gruppen Kollmannsberger
[s23] Förderdiagnostik bei Grundschulkindern im Bereich Lesen und Schreiben (U. Schaupp) 11415
[s23] Förderdiagnostik bei Grundschulkindern im Bereich Lesen und Schreiben (U. Schaupp) 11483
[s23] Förderung der Lesekompetenz - Anfang an (E. Schechner) | Di 12-14 | 11474
[s23] Forschungskolloquium (A. Mayer)
[s23] Forschungsorientiertes Praktikum (F. Schönbrodt): Reaktivität
[s23] Forschungsvertiefung (Sozialpsychologie) (M. Twardawski) 11080
[s23] Forschungsvertiefung in verschiedenen Teilgebieten der Psychologie (A. Mues)
[s23] Forschungsvertiefung W&O-Psychologie (V. Benning)
[s23] Fortgeschrittene Statistische Methoden 2 (F. Pargent)
[s23] FSL 2.2 Inklusive und spezifische sonderpädagogische Organisationsformen (L. Durner)
[s23] FSL 2.3 Heil- und sonderpädagogische Arbeitsfelder: Prävention und Frühförderung (L. Durner)
[s23] FSL 2.3 Heil- und sonderpädagogische Arbeitsfelder: Prävention und Frühförderung (T. Breucker)
[s23] FSL 2.4 Inklusive Schulentwicklung: Heil- und sonderpädagogische Arbeitsfelder II (F. Wimmer)
[s23] FSL 4.1 Grundlagen der heil- und sonderpädagogischen Beratung (J. Minge)
[s23] FSL 4.1 Grundlagen der heil- und sonderpädagogischen Beratung (K. Wilfert)
[s23] FSL 4.2 Förderdiagnostik bei Lernschwierigkeiten in spezifischen und inklusiven Settings (F. Wimmer)
[s23] FSL 4.2 Förderdiagnostik bei Lernschwierigkeiten in spezifischen und inklusiven Settings (Laborübung) (T.Ameling)
[s23] FSL 4.2 Förderdiagnostik Laborübung (J. Minge, F. Wimmer)
[s23] FSL 4.3 Didaktik des inklusiven Unterrichts bei Schüler*innen mit grav. Lernschwierigkeiten (T. Ameling)
[s23] FSL 4.4 Praxis der individuellen Lernförderung (L. Durner)
[s23] FSL 6.1 Unterrichtsplanung und -evaluation in Förderzentren und inklusiven Schulen I (T. Ameling)
[s23] FSL 6.1 Unterrichtsplanung und Evaluation II (Lebenslagen) (K. Wilfert)
[s23] FSL 6.1 Unterrichtsplanung- und Evaluation II (L. Durner)
[s23] FSL 6.2 Beratung und Gesprächsführung (12:00-14:00) (J. Minge)
[s23] FSL 6.2 Beratung und Gesprächsführung (14:00-16:00) (J. Minge)
[s23] FSL 6.3 Soziologische Grundlagen (Gruppe 2, 10:00 Uhr, T. Breucker)
[s23] FSL 6.4 Psychologische Grundlagen (F. Wimmer)
[s23] FSL 7.3 Heil- und sonderpädagogischen Arbeitsfelder (T. Breucker)
  • 1 Seite 1
  • 2 Seite 2
  • 3 Seite 3
  • » Nächste Seite
Sie sind nicht angemeldet. (Login)
Startseite
  • Dashboard
  • Hilfe
    • Über Moodle
    • Häufig gestellte Fragen
    • Einstieg in Moodle
    • Anleitungen
    • Neues in Moodle
    • Kontakt
  • Deutsch ‎(de)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
    • Español - Internacional ‎(es)‎
    • Français ‎(fr)‎
    • Italiano ‎(it)‎
    • Русский ‎(ru)‎
    • Українська ‎(uk)‎
    • العربية ‎(ar)‎

Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen | Impressum | Kontakt