Salta al contenido principal
moodle.lmu.de moodle.lmu.de
  • Dashboard
  • Help
    About Moodle Frequently Asked Question Getting started with Moodle HOWTOs New in Moodle Contact
  • Español - Internacional ‎(es)‎
    Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Français ‎(fr)‎ Italiano ‎(it)‎ Русский ‎(ru)‎ Українська ‎(uk)‎ العربية ‎(ar)‎
  • Usted no se ha identificado. (Acceder)
  • Página Principal

Pro-, Fortgeschrittenen- und Hauptseminare

  1. Página Principal
  2. Cursos
  3. Fakultäten
  4. 13 Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
  5. Department I
  6. Institut für Deutsche Philologie
  7. Deutschdidaktik/DaZ
  8. Pro-, Fortgeschrittenen- und Hauptseminare
  • 1 Página 1
  • 2 Página 2
  • » Siguiente página
SoSe 25 PS: VR-Academy
SoSe 25 PS: Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht (Veeh)
SoSe 25 PS: Filme im Deutschunterricht (Veeh)
SoSe 25 PS: Digitale Medien im Deutschunterricht (Veeh)
SoSe 25 HS: Schreiben im Zeitalter von KI (Veeh)
SoSe 25 PS: Bilderbuch (Schienagel)
SoSe 25 PS: Symmedialer Deutschunterricht (Schienagel)
SoSe 2025: Sprachvergleich im DaZ-Unterricht am Beispiel der Erstsprache Türkisch
SoSe 25 PS: "Das will doch keine(r) lesen" (Duda)
[25SoSe] "Texte planen und schreiben in der Grundschule (13951)" (Walther)
SoSe 25 PS: Kreativität und Kompetenzorientierung - ein Widerspruch? (Ebert)
SoSe 25 PS: Fit for school (Ebert)
SoSe 25: Fragen, Nachdenken, Zweifeln - Philosophieren im Deutschunterricht inklusiv (Ebert, Froschauer)
SoSe 25 HS: Didaktik der Grammatik (Rödel)
SoSe 25 PS: Das Bilderbuch im integrativen Deutschunterricht (v. Krusenstjern-Kick)
SoSe 25 PS: Neu! Besonders! Klassisch! – Bilderbücher lesen (Müller)
SoSe 25 PS: Kindern spannend vorlesen – was geht und wie's geht! (Müller)
SoSe 25 PS: Digitale Bilderbücher im Deutschunterricht (Müller)
SoSe 25 Fit for School (Schwendemann)
SoSe 25 PS: Wertschätzende Gesprächs- und Rückmeldekultur - begründet überzeugen (Strama)
SoSe 25 PS: Mündliches und schriftliches Erzählen (Strama)
WiSe 24/25 PS: Theoriegestützte Praxisbegleitung zur Sprachbildung – Reflexion, Innovation und Weiterentwicklung (Schuler)
WiSe 24/25 PS: Das Tagebuch der Anne Frank (Veeh)
WiSe 24/25 PS: Comics und Graphic Novels im Deutschunterricht (Veeh)
WiSe 24/25 PS: Außerschulische Lernorte im Deutschunterricht (Veeh)
WiSe 24/25 HS: Antisemitismuskritische Bildung im Deutschunterricht (Veeh)
WiSe 24/25 PS: Leseerlebnisse mit Bilderbüchern (Schienagel)
WiSe 24/25 PS: Digital und kreativ: Social Media, VR, Apps und Lernsoftware im Deutschunterricht verwenden (Schienagel)
WiSe 24/25 PS: Texte planen und schreiben in der Grundschule (Walther)
SoSe 25 PS: Orthographieerwerb in der Grundschule (Walther)
WiSe 24/25 PS: Das Bilderbuch im integrativen Deutschunterricht (v. Krusenstjern-Kick)
WiSe 24 PS: Fit for school (Ebert)
WiSe 24/25 PS: Guggenmos ganz privat. Einblicke in Leben und Werk des Kinderlyrikers. (Burkard)
WiSe 24/25 Fit for School (Schwendemann)
WiSe 24/25 PS: Digitale Bilderbücher im Deutschunterricht (Müller)
WiSe 24/25 PS: Kindern spannend vorlesen – was geht und wie's geht! (Müller)
WiSe 24/25 PS: Virtual Reality im Deutschunterricht (Müller)
WiSe 24/25 PS: Neu! Besonders! Klassisch! – Bilderbücher lesen (Müller)
WiSe 24/25 PS: Social Media im Deutschunterricht (Strama)
WiSe 24/25 PS: Wertschätzende Gesprächs- und Rückmeldekultur - begründet überzeugen (Strama)
SoSe 24 PS: Digitaler DU (Teichmann)
SoSe 24 PS: Das Bilderbuch: Theorie - Analyse – Praxis (Müller)
SoSe 24 PS: Inklusiver Deutschunterricht (Müller)
SoSe 24: Grundlagen der Lesedidaktik und Leseförderung (Müller)
SoSe 24 HS: Schreiben (Rödel)
SoSe 24 PS: Literaturgeschichte (Veeh)
SoSe 24 PS "Märchen im DU" (Burkard)
SoSe 24 PS: Comics, Serien und Filme (Veeh)
SoSe 24 PS: Antisemitismus als Thema (Veeh)
SoSe 24 PS: 21st Century Skills (Veeh)
[SoSe 24] Richtig oder falsch? - Gerechtes und transparentes Bewerten im Deutschunterricht (Michalke)
SoSe 24 PS: Fit for School (Schwendemann)
SoSe 24 PS: Sprechen und Zuhören (v. Krusenstjern-Kick)
SoSe 24 PS: Wertschätzende Gesprächs- und Rückmeldekultur - begründet überzeugen (Strama)
SoSe 24 PS: Social Media im Deutschunterricht (Strama)
WiSe 24/25 PS: Fit for school – Fit für den Deutschunterricht (Dietrich)
SoSe 24 PS: Social Media, Apps und Software im Deutschunterricht einsetzen (Schienagel)
SoSe 24 PS: "Licht aus, Spot an!" - Film(en) im Deutschunterricht (Wurst)
SoSe 24 PS: Comics und Graphic Novels - Grafisches Erzählen im Deutschunterricht (Wurst)
SoSe 24 PS: Rechtschreibung und Grammatik verständlich und angstfrei vermitteln (Wurst)
SoSe 24 PS: Texte schreiben und verstehen (Wurst)
SoSe 24 PS: Fit for school (Ebert)
WiSe 23/24 PS: Mündliches und schriftliches Erzählen (Strama)
WiSe 23/24 PS: Wertschätzende Gesprächs- und Rückmeldekultur - begründet überzeugen (Strama)
WiSe 23/24 Blockseminar: Märchen in der Grundschule (Teichmann)
WiSe 23/24 PS: Leseförderung 2.0 (Teichmann)
WiSe 23/24 PS: Fit for School (Schwendemann)
WiSe 23/24 PS: Lernaufgaben im interaktiven Deutschunterricht (Schwendemann)
WiSe 23/24: Grundlagen der Lesedidaktik und Leseförderung (Müller)
WiSe 23/24 PS: Inklusiver Deutschunterricht (Müller)
WiSe 23/24 PS: Das Bilderbuch: Theorie - Analyse – Praxis (Müller)
WiSe 23/24 PS: Virtual Reality und sprachliches Lernen im Deutschunterricht (Müller)
#Sprechen #Lesen #Schreiben #Sprache untersuchen - digital erweitern (Schienagel)
Leseerlebnisse mit analogen und digitalen Bilderbüchern (Schienagel)
WiSe 23/24 PS: Fit for school – Fit für den Deutschunterricht (Dietrich)
Informationen zu Fit for school für Lehrende
WiSe 23/24 PS: Handlungs- und produktionsorientierter Deutschunterricht (Veeh)
WiSe 23/24 PS: Außerschulische Lernorte im Deutschunterricht (Veeh)
WiSe 23/24 PS: Alte maeren neu erzählen (Veeh)
WiSe 23/24 PS: Ich kann Komma und rocke Rechtschreibung - Rechtschreibkompetenz haben und vermitteln (Wurst)
WiSe 23/24 PS: Schreiben und Schriftlichkeit (Wurst)
WiSe 23/24 PS: „Host mi?" Dialekt im Deutschunterricht (Wurst)
SoSe 24 HS: Digitaler Deutschunterricht (Ballis)
SoSe 23 PS: Mehr Sprachen von Schüler*innen in den Unterricht integrieren (Kofer)
SoSe 23 HS: Sprachreflexion und Schreiben (Rödel)
SoSe 23 PS: Von der Heimat erzählen (Veeh)
SoSe 23 PS: Gegenwartsromane (Veeh)
SoSe 23 PS: Deeper Learning (Veeh)
SoSe 23 PS: Hörbuch, Hörspiel und Film im Deutschunterricht (Wurst)
SoSe 23 PS: Märchen im digitalen Deutschunterricht (Teichmann)
SoSe 23 PS: Lernaufgaben im interaktiven Deutschunterricht (Schwendemann)
SoSe 23 PS: Symmediale Lernprozesse - Wie können Apps, Videoportale und Social Media den Deutschunterricht bereichern? (Schienagel)
SoSe 23 PS: Das Bilderbuch: Theorie - Analyse – Praxis (Müller)
SoSe 23 PS: Inklusiver Deutschunterricht (Müller)
SoSe 23: Grundlagen der Lesedidaktik und Leseförderung (Müller)
WiSe 22/23 PS: Lauter Lieblingsbücher (Teichmann)
WiSe 22/23 PS: Film ab! KJL und ihre Verfilmungen als Gegenstand des Deutschunterrichts (Teichmann)
WiSe 22/23 PS: Neue Medien im Literaturunterricht (Veeh)
WiSe 22/23 PS: Ganzschriften im Deutschunterricht (Veeh)
SoSe 23 PS: Sprache kreativ gestalten – generatives Schreiben (Strama)
  • 1 Página 1
  • 2 Página 2
  • » Siguiente página
Usted no se ha identificado. (Acceder)
Página Principal
  • Dashboard
  • Help
    • About Moodle
    • Frequently Asked Question
    • Getting started with Moodle
    • HOWTOs
    • New in Moodle
    • Contact
  • Español - Internacional ‎(es)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
    • Español - Internacional ‎(es)‎
    • Français ‎(fr)‎
    • Italiano ‎(it)‎
    • Русский ‎(ru)‎
    • Українська ‎(uk)‎
    • العربية ‎(ar)‎

Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen | Impressum | Kontakt