Opciones de matriculación

Inhalt

Die Veranstaltung beschäftigt sich mit typischen Herausforderungen, Chancen und Risiken heutiger "digitaler Unternehmungen". Open Innovation, elektronische Beschaffung, Online-Marketing, vernetzte Wertschöpfungsstrukturen sowie ein modernes Wertschöpfungsmanagement sind eine Auswahl der behandelten Themen.

Ziel der Veranstaltung ist es, bei den Studierenden ein Verständnis aktueller, branchenübergreifend relevanter und IT-basierter Konzepte sowie der dahinter stehenden Theorien für das Management von Unternehmungen zu schaffen. Ebenso sollten Studenten in der Lage sein, derartige Konzepte kritisch und differenziert zu beurteilen. Die Veranstaltung vervollständigt damit die betriebswirtschaftliche Grundlagenausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik.

Unterlagen und Organisation

Die Organisation der Vorlesung findet auf der Plattform Moodle statt. Dort werden Unterlagen zur Vorlesung zum Download bereitgestellt. Die jeweiligen Foren ermöglichen es Studenten zudem, Fragen zu stellen und sich zu den Inhalten der Veranstaltung auszutauschen.


Auto-matriculación (Estudiante)