Moodle-Support für Nutzer/innen von »moodle.lmu.de«

Ich habe Probleme beim Login.

  • Angehörige der LMU (Studierende, Lehrende, Mitarbeiter/innen) kontaktieren bitte den zentralen IT-Servicedesk.
  • Angehörige externer Institutionen im Deutschen Forschungsnetz (z.B. Hochschulen, Institute) kontaktieren bitte den lokalen IT-Helpdesk bzw. IdP-Support (Ansprechpartner auf der Loginseite Ihrer Institution).
  • Nutzer/innen, die an Kursen der virtuellen Hochschule Bayern (vhb) teilnehmen, wenden sich bitte an den/die Betreuer/in des jeweiligen vhb-Kurses bzw. den technischen Support der vhb.
  • Externe Nutzer/innen ohne deutsche Hochschulzugehörigkeit wenden sich bitte an an den/die Betreuer/in des jeweiligen Moodle-Kurses. Für externe Lehrende oder Forschungspartner ist es in vielen Fällen möglich, eine temporäre LMU-Benutzerkennung zu bekommen. Kontaktieren Sie hierzu bitte Ihre Rechnerbetriebsgruppe oder den zentralen IT-Servicedesk der LMU.

Weitere Informationen zur LMU-Benutzerkennung (Login erforderlich) »

Wer unterstützt mich bei der Nutzung von Moodle an meiner Fakultät?

  • Fast alle Fakultäten bzw. Institutionseinheiten haben eigene Ansprechpartner/innen, die Sie vor Ort beraten können und bei Problemen unterstützen. Bitte kontaktieren Sie den Moodle-Support Ihrer Einrichtung.

Ich habe allgemeine Fragen zur Nutzung von Moodle.

Ich habe Fragen zu Inhalt und/oder Organisation eines Moodle-Kurses.

  • Bitte kontaktieren Sie den/die Kursbetreuer/in des betreffenden Kurses (in der Kursbeschreibung als »Trainer/in« genannt).

Ich kann auf einen Moodle-Kurs nicht zugreifen, da der Einschreibeschlüssel nicht angenommen wird.

  • Bitte kontaktieren Sie den/die Kursbetreuer/in des betreffenden Kurses (in der Kursbeschreibung als »Trainer/in« genannt).

Wem kann ich technische Fehler/Probleme melden?

  • Bitte kontaktieren Sie das Administratoren-Team dieser Moodle-Instanz über das Feedback-Formular (Login erforderlich).

Wie kann ich einen neuen Moodle-Kurs anlegen?

  • Kurse können grundsätzlich nur durch Personen mit erweiterten Zugangsrechten (Rolle Manager/in, Kursersteller/in) angelegt werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den lokalen Moodle-Support Ihrer Einrichtung/Fakultät.

Ich habe Vorschläge zur Verbesserung von »moodle.lmu.de«.

  • Wir sind bemüht, digitales Lehren und Lernen an der LMU zu verbessern und freuen uns über Ihr Feedback. Bitte kontaktieren Sie uns über das Feedback-Formular (Login erforderlich).

Ich habe eine organisatorische Frage zum Studium (Prüfungen, Anmeldungen, Nachweise, Lehrveranstaltungen etc.).

Mein Name ist falsch geschrieben.

  • Moodle bezieht die Stammdaten seiner Nutzer/innen aus den zentralen Nutzerdatenbanken der LMU. Änderungen/Korrekturen können daher strukturbedingt nicht innerhalb von Moodle vorgenommen werden. Sollte Ihr Name oder andere Daten Ihres Profils inkorrekt sein, melden Sie dies bitte dem zentralen IT-Servicedesk der LMU.

    … in allen anderen Fällen:

    • Wenden Sie sich bitte direkt via Feedback-Formular (Login erforderlich) an das Administratoren-Team dieser Moodle-Instanz.

      Zuletzt geändert: Samstag, 11. November 2017, 10:22