- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Mariella Djabarian
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Franziska Reinhart
- Profesor: Sophie Renard
- Profesor: Eva Wilhelm
- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Barbara Beege
- Profesor: Mariella Djabarian
- Profesor: Julia Küfner
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Aleksandra Radosavljevic
- Profesor: Sophie Renard
- Profesor: Katharina Six
- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Barbara Beege
- Profesor: Mariella Djabarian
- Profesor: Anna-Christin Freifrau von Werthern
- Profesor: Julia Küfner
- Profesor: Despina Marantidou
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Aleksandra Radosavljevic
- Profesor: Franziska Reinhart
- Profesor: Sophie Renard
- Profesor: Katharina Six
- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Barbara Beege
- Profesor: Mariella Djabarian
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Aleksandra Radosavljevic
- Profesor: Julia Rupprecht
- Profesor: Katharina Six
- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Barbara Beege
- Profesor: Andreas Hendrich
- Profesor: Julia Küfner
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Aleksandra Radosavljevic
- Profesor: Julia Rupprecht
In der Basisqualifizierung von Universitas Digitalis erhalten die Teilnehmer*innen eine intensive Schulung zu didaktischen und methodischen Konzepten in der digitalen Lehre sowie zu Beratungstechniken. Damit bauen sie ihre eigenen Kompetenzen aus, digitale Lehrkonzepte zielgerichtet, didaktisch sinnvoll und methodisch variabel umzusetzen.
Tag 1: Zeitgemäße Didaktik
Strukturierung
und Planung von digitalen Lehrkonzepten, so dass diese auf
lernpsychologischen Erkenntnissen aufbauen und damit den Lernprozess der
Studierenden fördern.
Tag 2: Digitale Lehr-Lern-Methoden
Aufbereitung
und Gestaltung von Inhalten in digitalen Lehr-Lern-Methoden, so dass
Online-Lehre aktivierend, motivierend und verständlich umgesetzt wird.
Dabei kommen u.a. die Basisdienste der LMU München zum Einsatz.
Tag 3: Beratung
Gesprächsführungstechniken
und Reflexion der eigenen Lehrperson und Aufgaben, um souverän als
Multiplikator*in digitaler Lehre innerhalb der eigenen Fakultät wirken
zu können.
Follow-Up: Präsentation der Ergebnisse
Feedback auf die digitale Lehreinheit und Ausblick auf die nächsten Schritte innerhalb der UD-Community.
- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Barbara Beege
- Profesor: Andreas Hendrich
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Aleksandra Radosavljevic
- Profesor: Julia Rupprecht
In der Basisqualifizierung von Universitas Digitalis erhalten die Teilnehmer*innen eine intensive Schulung zu didaktischen und methodischen Konzepten in der digitalen Lehre sowie zu Beratungstechniken. Damit bauen sie ihre eigenen Kompetenzen aus, digitale Lehrkonzepte zielgerichtet, didaktisch sinnvoll und methodisch variabel umzusetzen.
Tag 1: Zeitgemäße Didaktik
Strukturierung und Planung von digitalen Lehrkonzepten, so dass diese auf lernpsychologischen Erkenntnissen aufbauen und damit den Lernprozess der Studierenden fördern.
Tag 2: Digitale Lehr-Lern-Methoden
Aufbereitung und Gestaltung von Inhalten in digitalen Lehr-Lern-Methoden, so dass Online-Lehre aktivierend, motivierend und verständlich umgesetzt wird. Dabei kommen u.a. die Basisdienste der LMU München zum Einsatz.
Tag 3: Beratung
Gesprächsführungstechniken und Reflexion der eigenen Lehrperson und Aufgaben, um souverän als Multiplikator*in digitaler Lehre innerhalb der eigenen Fakultät wirken zu können.
Follow-Up: Präsentation der Ergebnisse
Feedback auf die digitale Lehreinheit und Ausblick auf die nächsten Schritte innerhalb der UD-Community.
- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Andreas Hendrich
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Aleksandra Radosavljevic
- Profesor: Julia Rupprecht
- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Andreas Hendrich
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Julia Rupprecht
- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Julia Rupprecht
- Profesor: Jana Antosch-Bardohn
- Profesor: Katja Meroth
- Profesor: Julia Rupprecht