Zum Hauptinhalt
moodle.lmu.de moodle.lmu.de
  • Dashboard
  • Hilfe
    Über Moodle Häufig gestellte Fragen Einstieg in Moodle Anleitungen Neues in Moodle Kontakt
  • Deutsch ‎(de)‎
    Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Français ‎(fr)‎ Italiano ‎(it)‎ Русский ‎(ru)‎ Українська ‎(uk)‎ العربية ‎(ar)‎
  • Sie sind nicht angemeldet. (Login)
  • Startseite

Laufende Kurse

  1. Startseite
  2. Kurse
  3. Fakultäten
  4. 11 Fakultät für Psychologie und Pädagogik
  5. Laufende Kurse
Alles aufklappen

Online-Prüfungen

Kolloquien & Abschlussarbeiten

[s25] Wissenschaftliches Arbeiten (Gröschl)
[s25 | w25/26] P5 Interaktion, Kommunikation und Sprache (Engelhardt)
[s25 | w25/26] Project A (Frenzel)
[s25] P 5.1 Sprache und Kommunikation (H. Froschauer)
[s25] P 7.2. (1&2) Außerschulische Hilfen und Organisationsformen der Begleitung, Bildung und Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung über die Lebensspannen (I. Karlitschek) 11445 & 11446
[s25] Psychologische und soziologische Grundlagen der Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Ebenbeck)
[s25] Vertiefung Gutachten (P. Barchfeld-Pekrun)
[s25] "Einführung in die Allgemeine Pädagogik" Gruppe 4 (Stich)
[s25] (Meta-)Kurs Tutoriumsleitungen Allgemeine Pädagogik
[s25] (Mi 10-12) Die technische Perspektive im Sachunterricht: Schwerpunkt Informatik und Computational Thinking (Kantreiter) 11907
[s25] (Selbst-)Führung: Den (Berufs-)Alltag für sich und andere erfolgreich gestalten (Hämpke)
[s25] 2.1 Einführung Didaktik V (Platte)
[s25] 2.2 Theoretische Ansätze zur Erklärung der Entstehung und Aufrechterhaltung von Verhaltensstörungen (Kunerl, Pöschl)
[s25] 2.3 Behinderungsbegriff und Disability Studies im FSL (Ziegler)
[s25] 2.3 Unterrichtskonzepte und Unterrichtsmethoden (D.Michnay-Stolz)
[s25] 2.4 Kasuistik (Schwahn)
[s25] 2.4 Wissenschaftliches Arbeiten (A. Dos Santos Gomes) 11617
[s25] 4.1 Psychologie bei Verhaltensstörungen (Platte)
[s25] 4.2 Förderdiagnostische Gutachtenerstellung (D. Michnay-Stolz, M. Pöschl)
[s25] 4.3 Didaktik des inklusiven Unterrichts (Schwahn)
[s25] 4.3 Vorlesung mit Übungen Wissenschaftstheorien und Forschungsmethoden (Lang)
[s25] 4.4 Pädagogische Bezüge und Anwendung des medizinischen Wissens aus der KJP
[s25] 6.1 / Q 2.4. Theorie und Praxis der Inklusiven Bildung und Förderung im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung (Lang, Kunerl)
[s25] 6.2 Pädagogische Konzepte und therapeutische Maßnahmen (Arndt)
[s25] 6.3 Bildungs - Beratungs- und Unterstützungsmaßnahmen (S. Denzer)
[s25] 6.4 Außerschulische Hilfen und Organisationsformen (S. Denzer)
[s25] 6.4 Bildungsforschung II (Ebenbeck)
[s25] 7.4 Bearbeitung von Fragestellungen der Pädagogik bei Verhaltensstörungen aus pädagogischer, didaktischer und psychologisch-förderdiagnostischer Sicht (Michnay-Stolz)
[s25] 8.2 Individuelle Lernförderung: Deutsch im FSL (Schwahn)
[s25] 8.5 und 9.5 Examenskolloquium (Schwahn)
[s25] 11076 Klinische Psychologie: Psychische Störungen und klinisch-psychologische Intervention (Ehring, Motka, Semmlinger, Wittekind)
[s25] 11165 Neuropsychologische Therapie (Wollenberg, Schenk, Göhringer, Schwarzacher)
[s25] 11172 Forschungsorientiertes Praktikum II - Psychotherapieforschung (Ehring)
[s25] 11218 Neuropsychiatry and Neuropsychology (Schenk, Brandl)
[s25] 11287 Seminar zum Lehren und Lernen II (O. Chernikova)
[s25] 11315 Institutionelle Besonderheiten und ihr Einfluss auf die schulische Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen (Fabian)
[s25] 11388 Selbstreguliertes Lernen als Lern- und Lehrkonzept in der Grundschule
[s25] 11440 P 6.4 Praxisbegleitendes Seminar Teil 2 / Gruppe 3
[s25] 11516 P 2.5 Bearbeitung von Fragestellungen der Pädagogik bei geistiger Behinderung aus pädagogisch-didaktischer Perspektive
[s25] 11813 Vorbereitung auf das EWS Staatsexamen in Psychologie (B. Kopp)
[s25] Academic Writing (F. Eckerskorn)
[s25] Aktuelle pädagogische, didaktische und psychologische Fragestellungen im Kontext GB (P. Zentel) 11541
[s25] Akzeptanz Künstlich Intelligenter Systeme am Arbeitsort Schule: Eine Sozio-technische Perspektive (Leichtmann)
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht (A. Günther) 11391, 11389
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht (C. Pauli)
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht (C. Umlauf)11925
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht (Dawid)
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht (Freitag)
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht (Hau)
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht (Kronschnabl)
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht (Mittwoch)
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht (SSB!) (Inckemann, El Abdellaoui, Lautenschlager, Stapelfeldt-Bär)
[S25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht | Donnerstag | Meier de West 11923 und Schechner 11924
[s25] Analyse und Planung von Grundschulunterricht | Montag | Schechner 11916 und Meier de West 11915
[s25] Aufbauseminar DGS (Goldschmidt)
[s25] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus „Lernen & Leistung – Leistung & Lernen“ 11960 (Schaupp)
[s25] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus „Lernen & Leistung – Leistung & Lernen“ 11961 (Schaupp)
[s25] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus Grundschulunterricht im Kontext von Inklusion und Vielfalt (El Abdellaoui) 11407/11409
[s25] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus Transition (Neidiger-Selmayr)
[s25] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus: „Digitale Bildung“ (A. Zarka)
[s25] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus: Grundlegende Bildung Montag 8-10 Uhr (J. Kantreiter)
[s25] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus: Heterogenität am Schulanfang, Montag (J. Kantreiter)
[s25] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Fokus: Interessen von Grundschulkindern fördern (C.Gar) - 11405
[s25] Außerschulisches Lernen im Sachunterricht (Zengerle)
[s25] Bachelorkolloquium Sozialpsychologie
[s25] Basiskompetenzen II für Schulpsychologie (Thoermer)
[s25] Begabungspsychologische Beratungsstelle
[s25] Begleitseminar Arbeits- und Organisationspsychologie für Nebenfachstudierende (Motzkus)
[s25] Begleitseminar zur Vorlesung "Einführung in die Allgemeine Pädagogik" Gruppe 10 (Büttner)
[s25] Beratung und Gesprächsführung - BA Sprachtherapie (A.Bauer) 11617
[s25] Beratungsmethoden (Gruber)
[s25] Berufsrecht (M. Ganslmeier)
[s25] Besondere Entwicklungsbedingungen und Erziehungsaufgaben bei Gehörlosigkeit bzw. Schwerhörigkeit (Stutzer)
[s25] Bildungsforschung (Ebenbeck)
[s25] Bildungsmythen
[s25] Block - Rechtschreibunterricht kognitiv aktivierend gestalten 11402
[s25] BQT III ambulant (KiJu): Fallseminar - Freitags (Schuwerk)
[s25] BQT III ambulant (KiJu): Fallseminar – Dienstags (Schuwerk)
[s25] BQT III ambulant (KiJu): Fallseminar (Tobiasz)
[s25] Bridging Cultures: Intercultural Competence for Educators (A. Gomes) 11427
[s25] Classroom Management (C. Umlauf) 11931/11932
[s25] Classroom Management | Schechner | Mi 10-12 (11929) u. 12-14 (11930)
[s25] Das demokratische Klassenzimmer - Perspektiven auf das Classroommanagement (Montag, 16-18 Uhr) (Wurstbauer)
[s25] Deaf Studies I (Ruppert)
[s25] Deaf Studies II (Goldschmidt)
[s25] Der Schriftspracherwerb in der Grundschule (Schaupp)
[s25] DGS 2 - Zusatzangebot
[s25] DGS 4 - Zusatzangebot
[s25] DGS 6 - Zusatzangebot (Goldschmidt)
[s25] DGS 8 - Zusatzangebot
[s25] Diagnose und Förderung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht (Dawid 11398 und Meier de West 11954)
[s25] Diagnostik II
[s25] Diagnostik und Förderung in der Grundschule (Stark)
[s25] DiagnostikleiterIn Stottern (G. Thum)
[s25] Didaktik in der Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik 11639/11644 (Ludwig/Steiner)
[s25] Die historische Perspektive des Sachunterrichts kompetenzorientiert unterrichten (Günther)
[s25] Die historische Perspektive im Sachunterricht (11766) - Fr 8-10 (A. Zarka)
[s25] Die naturwissenschaftliche Perspektive des Sachunterrichts kompetenzorientiert unterrichten (Hau)
[s25] Die naturwissenschaftliche Perspektive motivierend unterrichten (Zengerle)
[s25] Differentielle und Persönlichkeitspsychologie im Kontext der Schule und Familie (P. Barchfeld)
Mehr anzeigen
Sie sind nicht angemeldet. (Login)
Startseite
  • Dashboard
  • Hilfe
    • Über Moodle
    • Häufig gestellte Fragen
    • Einstieg in Moodle
    • Anleitungen
    • Neues in Moodle
    • Kontakt
  • Deutsch ‎(de)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
    • Español - Internacional ‎(es)‎
    • Français ‎(fr)‎
    • Italiano ‎(it)‎
    • Русский ‎(ru)‎
    • Українська ‎(uk)‎
    • العربية ‎(ar)‎

Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen | Impressum | Kontakt