تخطى إلى المحتوى الرئيسي
moodle.lmu.de moodle.lmu.de
  • Dashboard
  • العربية ‎(ar)‎
    Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Français ‎(fr)‎ Italiano ‎(it)‎ Русский ‎(ru)‎ Українська ‎(uk)‎ العربية ‎(ar)‎
  • لم يتم دخولك. (تسجيل الدخول)
  • الصفحة الرئيسية

Kunstgeschichte

  1. الصفحة الرئيسية
  2. المقررات الدراسية
  3. Fakultäten
  4. 09 Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften
  5. Department Kunstwissenschaften
  6. Kunstgeschichte
  • 1 صفحة 1
  • 2 صفحة 2
  • 3 صفحة 3
  • » الصفحة التالية
Seminar - Koloniale Bilderfahrzeuge. Die Niederlande und die Welt (SoSe25) - Hadjinicolaou
Seminar - Europäische Kunsttheorie und Kunstpraxis (1550-1720) - Hadjinicolaou
Art and Crisis: From the Wall Street Crash of 1929 till the Covid-19 Pandemic
The Art of Immersion: Histories of Virtuality in Artistic, Theoretical and Exhibition Practices (SoSe 2025) - Čučković Berger
Kolloquium (SoSe25) - Krüger
Übung - Neue Publikationen in der islamischen Kunstgeschichte (SoSe25) - Bank
Seminar - The “Global Turn”: Contemporary artists, exhibition practices and questions of representation (SoSe25) - Bank
Seminar - Keramik in der islamischen Kunst (SoSe25) - Bank
Propädeutikum - Vertiefung Einführung Epoche II (Frühe Neuzeit) - Cartolari
Seminar - Die Kultur der Kopie: Von der Akademie bis zum 3-D Druck (SoSe 25) - Cartolari
Venedig - Transkulturelle Kunstmetropole der Vormoderne
Vertiefung Einführung Kunstgeschichte II (Frühe Neuzeit) - Kaap
Seminar - Deframing / reframing im Mittelalter (SoSe25) - Olchawa
Proseminar - (Un-)sterblich? Mittelalterliche Grabmäler zwischen Repräsentation und Inszenierung (SoSe25) - Olchawa
Vorlesung - Mächtige Frauen im Mittelalter (SoSe25) - Olchawa
Seminar - Theorie und Geschichte der Fotografie (SoSe 24) - Junge
Vorlesung - (Ge)Schichten der Fotografie (SoSe25) - Junge
Übung - Kulturerbe Digital. Das Corpus der barocken Deckenmalerei (SoSe 25) - Burioni
Vorlesung - Mythen an der Decke in der Frühen Neuzeit (SoSe 25) - Burioni
Berufsperspektiven für Kunsthistoriker:innen: wie präsentieren?
Die Kunst- und Wunderkammer in der Frühen Neuzeit
Die Zukunft der Kunstgeschichte
Webtechnologien
Wintersemester 2024/25: P3 Vertiefung Einführung Epoche III (Moderne und Gegenwart) - Keuper (Montag)
Forschungsseminar - Art and Ideology: From the Nation-State to Data-Capitalism (WiSe 24/25) - Cuckovic Berger
Vorlesung - A Hidden Abode? Digital Production in Contemporary Art (WiSe 24/25) - Cuckovic Berger
Wohnen von der Antike bis zur Gegenwart (WiSe 24/25) - Burioni
Seminar - Gender und Sexualität in der zeitgenössischen Kunst der islamischen Welt - Bank
Seminar - Einführung in die islamische Kunstgeschichte bis 1750 - Bank
Vorlesung - Einführung in die islamische Kunstgeschichte bis 1750 - Sturkenboom
(Ober-)Seminar zur Abschlussarbeit / Lektüreoberseminar - Olchawa
Einführung Epoche I (Mittelalter)
Seminar - Tassilo, Korbinian und der Kelch. Mittelalterliche Objekte in Landesausstellungen und Identitätsstiftung - Olchawa
Seminar - Alles fließt? Wasser als Ressource und Bedeutungsträger im Mittelalter - Olchawa
Experiment, Innovation, Reproduktion: Druckgrafik vor der Lithografie (Keuper)
Wintersemester 2024/25: P3 Vertiefung Einführung Epoche III (Moderne und Gegenwart) - Keuper
Übung - Architektur auf dem Plan und in der Fotografie (WiSe 24/25) - Junge
Einführung Epoche III (Moderne und Gegenwart) - Junge
Seminar - Kunst und Fotografie der 1990er Jahre (WiSe 24/25) - Junge
Das Museum - Bau, Konzept, Ausstattung
Materialien und Techniken in der Kunst des Mittelalters und der Frühen Neuzeit
Vertiefung Einführung Epoche I (Mittelalter) - Wimböck
Tutorium Wissenschaftliche Begleitung zur BA-Arbeit - SS 25
Vertiefung Einführung Epoche I (Mittelalter) - Ludwig
„Ich sehe was, was du nicht siehst“ – Kunstgeschichte und Theologie (AT) im Dialog
Objektkunst und Kunstobjekt? Einführung in die objektorientierte Programmierung mit Python
Maschinelles Sehen als Werkzeug
Seminar - München um 1900: Lebensreform, Jugendstil, Avantgarde (WiSe 24/25)
Seminar - Der engagierte Künstler (WiSe 24/25)
Seminar - Impressionismus (WiSe 24/25)
(Ober-)Seminar zur Abschlussarbeit / Lektüreoberseminar (WiSe 24/25)
Die Künstlerin / der Künstler am Werk. Malszenarien in der Moderne (WiSe 24/25)
Das fiktive Kunstwerk (WiSe 24/25)
Museologie und Museumspraxis - Zur Vermittlung von Ausstellungskonzepten am Beispiel der Museen in München (SoSe 2024)
“Fremde überall". Globale Kunst und Formen des Unterwegsseins, des Exils und der Migration (SoSe 2024)
Seminar - Human-Animal Studies in der mittelalterlichen Kunstgeschichte
Seminar - Der engagierte Blick. Giotto und die Bildwahrnehmung um 1300
New and Old Materialisms after the Digital Turn: ‘Object’, ‘Thing’, ‘Matter’ as Categories of Art and Theory (SoSe 2024)
Behind the Scenes: the 'Open Artwork' from Alberti to Open Source Culture (SoSe 2024)
Deckenmalerei und Virtual Reality 1400-1800
Islamic Art in the Early Modern Period: The Ottoman, Safavid, and Mughal Empires
Word and Image In Persian Painting, 1300-1600
Kunstgeschichte und Künstliche Intelligenz
Bling! Islamische Metallarbeiten im Mittelalter
Skills - Kunstfertigkeit im Zeitalter von KI
Global Contemporary: Standorte globaler Kunst(-Geschichten)
Das Souvenir
Antike Skulptur im Rom der frühen Neuzeit
Das neue Gold? Kunstwerke als Datenpunkte (modellieren)
Vertiefung Einführung Kunstgeschichte II (Frühe Neuzeit) - Wimböck
Einführung in die Grundlagen der kunstwissenschaftlichen Beschreibung
Hundeblicke: Räume und Bilder der Tiere (15.‒19. Jhdt.)
Theorien der Lebendigkeit in Kunst- und Kulturgüterforschung
Künstlerische und kollaborative Ansätze in der Provenienzforschung
Vorlesung Künstlerinnen in der Frühen Neuzeit
Hundeblicke: Räume und Bilder der Tiere (15.‒19. Jhdt.)
Einführung in die Grundlagen der kunstwissenschaftlichen Beschreibung
Bilder/Objekte. Malerei jenseits von Leinwand und Holztafel (ca. 1400-1800)
The Art of Immersion: Histories of Virtuality in Artistic, Theoretical and Exhibition Practices
Art and „New Media“
Albrecht Dürer
Der Kunstmarkt berechnet
Cultural Analytics: Theorie und Praxis in der Kunstgeschichte
Vertiefung Einführung Kunstgeschichte III (Moderne/Gegenwart) (Altinoba/Ludwig)
Vertiefung Einführung Kunstgeschichte III (Moderne / Gegenwart) (Wimböck)
Karteikarten und digitale Datenbanken - Dokumentieren, Auswerten, Interpretieren
Post Mongol Visual Culture in Central Asia, the Ilkhanids, Timurids and Turkmen
Europe and the Islamic World: Medieval and Early-Modern Cultural Exchange
Kunstgeschichte und Dekolonisierung
Einführung Epoche III (Moderne und Gegenwart)
(Ober-)Seminar zur Abschlussarbeit / Lektüreoberseminar
„Landscape and Power“ – Landschaftskonzepte in der zeitgenössischen Kunst
Seuchendarstellungen im 20. und 21. Jahrhundert
Kunst und Kunstgeschichte in Südostasien
Fotografie und Kolonialismus
Creativity and Image Making in Islamic Book Arts
Exhibiting Islamic Visual and Material Culture in the Museum of Islamic Art, Berlin
Baustellen in luftigen Höhen. Zur Produktion von Deckenmalerei 1500-1800
Krisen der Kunst im Manierismus
Schlösser und Gärten in München, 16.-18. Jh.
  • 1 صفحة 1
  • 2 صفحة 2
  • 3 صفحة 3
  • » الصفحة التالية
لم يتم دخولك. (تسجيل الدخول)
الصفحة الرئيسية
  • Dashboard
  • العربية ‎(ar)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
    • Español - Internacional ‎(es)‎
    • Français ‎(fr)‎
    • Italiano ‎(it)‎
    • Русский ‎(ru)‎
    • Українська ‎(uk)‎
    • العربية ‎(ar)‎

Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen | Impressum | Kontakt